[Eisfair_dev] [E1] Probleme mit neu installiertem EISFair und MariaDB 102

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Aug 7 17:42:34 CEST 2018

Hallo Benjamin,

Benjamin Heide wrote:

> soweit schon klar, nus seltsam ist es das mariadb55 geht und mariadb102
> nicht.

Möglich, dass

- der ODBC-Treiber 5.2 nicht wirklich mit neueren Versionen von mysql oder
mariadb kann.

- mariadb102 eine striktere Prüfung als mariadb55 durchführt.

> Es Ist eine selbstgeschriebene Datenbankanwendung.

Was ist mit dem Feld "Bearbeitet am"?

Wurde der Datensatz ohne einen Wert in diesem Feld an mariadb übergeben?

Ist dieses Feld in der DB als "NOT NULL" definiert?

Wird der Datensatz abgespeichert, wenn dieses Feld belegt ist?

Hast du einen neueren mysql-ODBC-Connetor probiert?

> Und ich scheue mich jetzt erst recht meine Kodi datenbank auf 102
> umzustellen.

Ich habe in der Penne alle DBs auf mariadb102 umgestellt und nicht in einem
Fall Probleme bekommen.

Was ist das denn für eine Kodi-Datenbank; habe auch Kodi und wüsste jetzt
nicht, wo ich da eine externe DB einbinden kann/darf/muss.