[Eisfair_dev] [E1] Probleme mit neu installiertem EISFair und MariaDB 102

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Sa Aug 11 09:45:27 CEST 2018

Guten Morgen zusammen

Das habe ich genauso wenig.
Durch diesen Thread animiert habe ich also mariadb102
installiert.
Danach die alte Version gestoppt, und die neue konfiguriert.
Startet auch.
Aber jetzt war ich erst mal am Ende.
Wie kann ich die Benutzer (inkl. Passwörter) und die Datenbanken von
mariadb55 übernehmen?
Der Pfad in der Konfigurationsdatei lautet:
MARIADB55_DATADIR='/srv/mysql/55'
Den könnte ich natürlich einfach ändern.
Ich vermute aber, dass dies nicht der richtige Weg ist, es würde auch
den Weg zurück versperren.

Ich habe einen Menüpunkt in der Konfiguration vermisst, so etwa: "Import
old database"

Bin für Hinweise dankbar.
LG
Boris