[Eisfair_dev] [E1] Probleme mit neu installiertem EISFair und MariaDB 102

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Aug 12 22:28:34 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Und da haben wir den Fehler! Und der Fehler ist 2015 passiert!
Nein, das glaube ich nicht.
Ich habe noch eine Datenbank (die noch funktioniert, mit etwa 7 Mio
Einträgen) bei der das auch vermischt ist.
Aber es ist ja auch egal wann das passiert ist. Die Frage ist, wie ich
das korrigiere.
Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum die Daten in der der
vorhergehenden Version von mariadb ebenfalls fehlen.

> Ich würde die DB komplett sauber neu anlegen.
Könnte ich dazu den Befehl (aus phpmyadmin) "Datenbank kopieren nach"
(nur Struktur) verwenden?

> Wenn dir die Werte von vor 2015 wichtig sind, kannst du die ja vorher (kein
> Backup) in phpmyadmin exportieren und danach wieder einlesen.

Das geht leider nicht.
Wenn ich auf Exportiere klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Bearbeiten der Anfrage
Fehlercode: 200
Fehlertext: OK (rejected)
Es scheint, dass die Verbindung zum Server verloren gegangen ist. Bitte
überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und den Serverstatus.

Die Netzwerkverbindung ist aber in Ordnung.
Irgend eine Idee was hier schief läuft?
OK und rejected hört sich auch etwas merkwürdig an.

Die Ölgeschichte kann ich einfach in den Wind schiessen, aber die Daten
der Wasseruhr zu verlieren wäre ärgerlich, da diese auch für die
Abrechnung verwendet werden.

LG
Boris