[Eisfair_dev] Mumble Server startet nicht

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Di Dez 4 09:41:38 CET 2018

Hallo
Nachdem ich den Eisfair auf den neuesten Stand (open SSL) brachte,
startet Mumble nicht mehr und meldet sich mit dem Fehler:
 > MumbleSSL: unable to allocate SSL_CTX
 > Invalid 'net/sslciphers' config option. Either the cipher string is
invalid or none of the ciphers are available::
"EECDH+AESGCM:AES256-SHA:AES128-SHA"

Dieser Fehler scheint ein Mumble bug zu sein s.a.:

Es scheint, als ob er nicht mit der aktuellen Version des openSSL
zurecht käme:
https://github.com/mumble-voip/mumble/issues/1876

Ist das bekannt? und gäbe es eine Lösung?

Gruß,
Ulrich