[Eisfair_dev] Apache .ics Datein -> Linux Evolution

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Dez 8 09:49:18 CET 2018

Hallo Andreas,

> Das mit der Nextcloud muß ich mal ausprobieren. WICHTIG ist für uns, das
> ich die Termne mit dem Iphone einsehen, hinzufügen usw. kann, ohne noch
> ne zusatz App zu installieren. ( Wir wollen kein Google o.ä ). Der
>
> Mit der Nextcloud hab ich das noch nie eingebunden.

ich kann die Verwendung von Nextcloud für diesen Zweck nur empfehlen.
Bei Apple-Geräten funktioniert die Einbindung von Kalendern und
Kontakten direkt mit Bordmitteln ohne dass hierfür eine zusätzliche
App installiert werden muss. Parallel dazu kann man dann auch über
einen Web-GUI oder Thunderbird darauf zugreifen. Das Teilen von
Kalendern klappt natürlich ebenfalls problemlos.

Mail: juergen at eisfair.org