[Eisfair_dev] Apache .ics Datein -> Linux Evolution

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 9 20:07:52 CET 2018

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

> Am 08.12.2018 um 22:32 schrieb Marcus Roeckrath:
> Solange ich alle über die Nextcloud am PC eintrage, klappt alles auf den
> Endgeräten. Ich hab die Probleme nur mit TB.

Ich vermute TB 60.x?

Schmeißt man eine passende Anfrage wie "nextcloud 13 kalender fehler 503"
vor die Füße, kommt man schnell zu einer Lösung, die man zumindest temporär
machen muss, bis (eventuell nur für nextcloud 14) sich nextcloud und TB
wieder verstehen.

Workaround durch Konfigurationsänderung in TB:

Einstellungen | Erweitert | Allgemein

Dort unten den Button "Konfiguration bearbeiten", Warnung bestätigen und den
Wert von

network.cookie.same-site.enabled

auf false setzen.

Wenn der Kalender in TB schon angelegt war, muss man ihn eventuell löschen
und neu anlegen.