[Eisfair_dev] rrdtool

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Feb 1 19:07:27 CET 2018

Hallo Thomas,

eisfair wrote:

> Lass uns doch mal per PM kommunizieren. Vielleicht habe ich noch eine
> Idee für Dich

Können wir gerne tun.

Gerade laufen größere Aktualisierungen, z. B. auch für perl und seine
Module.

Zur Angleichung wäre es bei einer Aktualisierung von rrdtool möglicherweise
auch sinnvoll, das Paket statt rrdtool-perl nun perl-rrdtool zu nennen.

Du hast ein paar größere Änderungen verpasst, z. B. der neue Paketmanager
eisman, was sich auch im Paketbau niederschlägt.

Habe gerade auch die Pakete rrdtool-dev(-static) und librrdtool schnell
upgedatet, damit das rrdtool-Update nicht klemmt, wenn jemand bislang schon
die dev-Pakete installiert hatte.

Dabei habe ich die Paketstruktur schon vereinfacht; übrigens steckte in
librrtool eine zweite Fileliste namens librrdtools-files.txt.