[Eisfair_dev] [e1] Fehler: 'Inappropriate ioctl for device' beim Start von Eibd

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Sa Feb 10 16:15:17 CET 2018

Hallo Zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass ich bei meinem Paket 'eibd' beim Start
nachfolgende Fehlermeldung bekomme:

---->
Activate configuration now (y/n) [yes]? y
 * Stopping eibd ...                                                   [
 OK  ]
 * Starting eibd ...
bash: cannot set terminal process group (-1): Inappropriate ioctl for device
bash: no job control in this shell                                     [
 OK  ]
Press ENTER to continue
----<

Leider kann ich den Fehler nicht zuordnen und auch die Google-Suche
brachte für mich keine wirkliche Erkenntnis. Ich bin ziemlich sicher,
dass der Fehler seit einem bestimmten Base oder Kernelupdate auftritt,
da er auf all meinen Maschinen reproduzierbar ist und es sonst
eigentlich keine Veraenderungen gab.

Eibd scheint aber dennoch ohne Auffaelligkeiten zu laufen.

Kann mir hier jemand auf die Spruenge helfen wo ich hier ansetzen muss
um das Paket wieder auf Stand zu bringen?

Vielen Dank im Voraus und Gruesse,

Tom