[Eisfair_dev] [e1] Fehler: 'Inappropriate ioctl for device' beim Start von Eibd

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Sa Feb 10 19:47:28 CET 2018

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb:
> Da wäre wohl in den configure-Optionen und den Deafultwerten der Source zu
> suchen.
>
> EIBD ist von 2005!

Das ist natuerlich ein berechtigter Einwand. Ich habe auch schon lange
mit dem Gedanken gespielt das Paket in den Nachfolger knxd, welcher noch
weiterentwicklet wird, zu überfuehren, diesen, da ja bisher alles sauber
lief und sich niemand beschwert hat, aber immer wieder verworfen :-)

Um knxd zu kompiliern muss ich erstmal meinen Entwicklungsserver von
allen eibd-Abhaengigkeiten bereinigen. Und die koennten, da eibd mein
erstes Paket war (Du erinnerst Dich :-) ) ziemlich wild verstreut sein.

Letzteres ist aber nicht der Grund fuer den aktuellen Fehler, da dieser
auf allen Installationen auftritt, wo die Pakete sauber installiert sind.

Aber jetzt muss ich das dann wohl doch mal angehen :-)

Gruss,

Tom