[Eisfair_dev] [e1] Fehler: 'Inappropriate ioctl for device' beim Start von Eibd

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Sa Feb 10 22:32:26 CET 2018

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb:
> Dann dürfte eibd aber schon eine ganze Weile nicht mehr laufen, denn udev
> dürfte bald 2 Jahre alt sein.

Das ist noch das einzig ungeklaerte Phaenomen: Auf allen
Produktivsystemen lief das Paket ja trotz der Fehlermeldung. Sonst waere
es mir ja viel frueher aufgefallen, da ich das Paket ja selber nutze.
Nur auf dem Entwicklungsserver hat es die Funktion versagt.

Es haette sonst auch schon mindestens mal diverse Beschwerden von
Familienmitglieder gegeben ala "Warum kann ich das Licht nicht mehr vom
Handy aus ausschalten" :-)

Gruss,

Tom