[Eisfair_dev] opt:block complete networks/ kein logfile

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Feb 20 17:21:12 CET 2018

Hallo Ulrich,

Am 20.02.2018 um 16:13 schrieb Ulrich Hupe:
> Hallo,
> nach einem update habe ich seit August '17 keine Einträge mehr im
> logfile.
> Es sollten die letzten 50 Angriffe protokolliert werde.
> Der logfile=/var/log/messages ist zumindest leer.
> Was könnte der Grund sein?

was bringt denn der Befehl " cat /var/log/messages |grep BCNNET_BLOCK
"?    Ein eigenes Logfile gibts ja bei BCN nicht.
Und was vllt. noch interessant wäre, ob Du direkt auf dem Eisfair suchen
und blocken läßt, oder auf einem vorgelagerten (Fli4l-)Router.
> Gruß, Ulrich

Gruß Dirk

PS. Was Marcus wahrscheinlich etwas irritiert hatte, war Dein "opt" im
Thema. Nur bei Fli4l laufen die Zusatzpakete unter dem vorangesetzten
"opt_", in Eisfair sinds einfach Pakete...