[Eisfair_dev] BFB und Asterisk

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Mi Feb 21 00:27:05 CET 2018

Hallo Olaf,

ich habe gesehen, dass die Ueberwachung fuer Asterisk aus dem Paket BFB
von Dir entfernt wurde. Gab es dafuer spezielle Gruende, oder gab es
einfach keine Nachfrage mehr?

Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich durch Umstellung von ISDN auf
Voip wahrscheinlich wieder in die Verlegenheit kommen werde
Portforwardings auf den Asterisk einrichten zu muessen, damit die
Telefonie funktioniert. Du hattest Asterisk ja damals auf Grund eines
Angriffes auf meinen Server mit aufgenommen.

In letzter Zeit lief SIP eigentlich mit allen genutzten Providern ohne
pfw. Die bekannten "Grossen" Anbieter kommen allerdings scheinbar nicht
ohne aus.

Liesse sich Asterisk wieder mit in das Paket aufnehmen?

Gruss,

Tom