[Eisfair_dev] BFB und Asterisk

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Feb 21 21:55:28 CET 2018

Hallo Tom,

Tom Schulz schrieb am 21.02.2018 um 00:27:
> Hallo Olaf,
>
> ich habe gesehen, dass die Ueberwachung fuer Asterisk aus dem Paket BFB
> von Dir entfernt wurde. Gab es dafuer spezielle Gruende, oder gab es
> einfach keine Nachfrage mehr?

> Liesse sich Asterisk wieder mit in das Paket aufnehmen?

Ich habe es rausgenommen, da der aktuelle Asterisk nicht mehr auf die,
von BFB überwachte, Schwachstelle angreifbar ist. Neue Schwachstellen
würde BFB nicht erkennen und um den User nicht in falscher Sicherheit zu
wiegen habe ich es lieber komplett rausgenommen.
Meine Anfrage seinerzeit, ob mir jemand mal ein Logfile zuschicken kann,
in welchem ein Angriff zu sehen ist, wurde nie beantwortet. Also bin ich
davon ausgegangen das Asterisk und BFB nicht (mehr) zusammen verwendet
werden.
Tut mir leid, dass ich Dir da keine bessere Antwort geben kann.

Gruß

Olaf