[Eisfair_dev] BFB und Asterisk

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Fr Feb 23 17:53:18 CET 2018

Hallo Stefan,

Stefan Welte schrieb am 22.02.2018 um 23:47:
> Hallo Olaf,

> am 25.5.2016 um 19Uhr47 hatte ich dir Daten von meinem angriffenen asterisk auf eisfair1 geschickt.
> Ist dies nicht bei dir angekommen?

Ähhm, das ist jetzt fast 2 Jahre her. Den Support für den * habe ich
aber auch erst im November 2016 entfernt. Hier mal aus den Changes:
Version 0.8.0 -> 0.8.1
- Kein Aufruf des paketsetups waehrend der Installation mehr
- Curl Notifikation als deprecated erklaert
- SN Unterstuetzung als deprecated erklaert
- Asterisk Check entfernt

Version 0.7.9 -> 0.8.0
- ACHTUNG. Mit dieser Version wird die Asteriskerkennung
  als deprecated erklaert. In der naechsten Version ist
  dieses Feature nicht mehr drin, da es diese Art Angriffe
  nicht mehr gibt und ich neuartige Angriffe nicht mehr
  detektieren kann (Kein Asterisk mehr zur Verfuegung und
  keine Rueckmeldung von Angriffen auf den Asterisk).

Leider finde ich in der Mail von Dir keinen Eintrag woraus ich schließen
könnte woher der Angriff kam.

Ich war jetzt nochmal in deiner Cloud. In den Files hatte ich auch
nichts gesehen, ausser das BFB offensichtlich irgendwas gesperrt hat. :)

So wie ich das sehe ist die * Unterstützung aus dem Code selber noch
nicht entfernt. Du könntest also mit mir testen.

Gruß

Olaf