[Eisfair_dev] Nextcloud 1.3.2 mit PHP Warungen

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
So Jan 7 17:38:39 CET 2018

Hallo zusammen ,> Wenn immer noch nicht ok, dann prüfen, ob redis in der
Prozessliste
> vorkommt:
>
> ps ax | grep redis | grep -v grep
>
> Wenn nein, dann lösche mal das pid-File unter /run.
>
> Wenn ja, prüfe, ob im pid-File die gleiche PID drinsteht, wie sie für redis
> in der Prozessliste angegeben ist (1. Spalte).

Ich war rabiater, ich hab auf dem alten Server geschaut ob der '
/var/run/redis.pid ' weg geht wenn ich Redis ausschalte; genau das hat
der auch gemacht.

Auf dem neuen Server konnte ich redis abschalte , aber der Eintrag ging
nicht weg. Ich hab ihn dann einfach gelöscht. Nun läuft alles wie
gewünscht ... DANKE :-)

Nun kann ich den alten Server ausschalten, das war das letzte was ich
noch hatte. Nun mach ich aus dem alten nen Freenas.

Gruß
Andreas