[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 3.11.0 (Status 'testing') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Mo Jan 8 21:48:03 CET 2018

Hallo Thomas,

Thomas Bork schrieb:
> Hi @all,
>
> ab 21:45 Uhr ist eine Version 3.11.0 von eiskernel mit dem Status
> 'testing' für eisfair-1 verfügbar.
>
> Intern wird hierfür der Kernel 3.16.52 aus der Kernel-Serie 3.16
> verwendet, die zur Zeit als longterm-Variante die längst mögliche
> Unterstützung bietet.

Wenn ich das richtig verstehe, sollte dieser Kernel den Backport für
KPTI aus 4.15rc6 enthalten?! Und wenn ja is dieser enabled?

Macht es, falls Vorheriges zutreffend, daher aus Sicherheitsgruenden
Sinn den Testing-Kernel auf Systemen einzusetzen wo sonst der Stable laeuft?

Besten Dank und Gruss,

Tom