[Eisfair_dev] owncloud v1.6.2 stable

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mi Jan 24 08:36:17 CET 2018

Hallo beisammen,

Am 16.01.2018 um 12:23 schrieb Juergen Edner:

> Es scheint mir hier eher ein Locking-Problem auf Deinem Server zu geben.

woher exakt der Fehler/Abbruch nach uploads stammte, kann ich nach den vielen Tagen scannen nicht mehr
sagen. Es waren wohl die Zugriffprobleme auf diverse Dateien wegen falscher Besitzer und falscher Rechte,
welche im /public Verzeichnis liegen; das /public-Verzeichnis ist via owncloud-Konfig einmal eingebunden
worden früher. Oder ist das uploads-Verzeichnis ein virtuelles Verzeichnis für die externen Quellpfade?

Zudem kamen beim scannen noch einige Zeichenkodierungsfehler (meist Umlaute) aus Prä-UTF8-Tagen zu Tage bzw.
im Rahmen der Konvertierung hatte ich ein paar Sicherungskopien zum Test in /public belassen.
Dies war wohl der erste files:scan-Durchlauf meiner owncloud-Instanz, denn die Dateien bestanden seit jeher
so. Es scheint wieder wie gewohnt zu laufen,

Danke,
Stefan