[Eisfair_dev] sambaexpert: c39cberarbeitete neue Version 1.0.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 15 21:29:49 CEST 2018

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

>      Default: dos filetime resolution = no
>
> Ist die Frage, ob das überhaupt jemanden betrifft (Oplocks aktiviert und
> Visual C++ auf einer Samba-Freigabe im Einsatz) und ob das nicht
> kontraproduktiv ist, weil sich andere Anwendungen auf eine genauere
> Zeitauflösung verlassen. Ich hab das was von robocopy im Hinterkopf, das
> immer wieder alles und nicht nur geänderte Datein überträgt...

Mich aber in anderer Richtung: Ziel ist nämlich für Backupzwecke (eine von
mehreren Backup-Methoden) eine USB-Platte an einem Win-PC, die in meinem
Schulnetz vom Server für Backupzwecke (rsync) genutzt wird.

Auf dem eis brauche ich für rsync die Option --modify-window=2, damit nicht
ständig fast alles übertragen wird.