[Eisfair_dev] sambaexpert: Überarbeitete neue Version 1.0.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jul 18 17:47:03 CEST 2018

Hallo Thomas,

Thomas Zweifel wrote:

> Ich habe es mal installiert, beim Abspeichern sieht es aus als ob die
> sambaexpert wie ein shellskript ausgeführt wird:
>
> /etc/config.d/sambaexpert: line 18: [global]: command not found
> /etc/config.d/sambaexpert: line 20: veto: command not found

Sieht wie gesourced aus, aber wer macht das? Das Paket selbst nicht.

Vielleicht ist der Weg, schlicht den normalen edit-Tag im Menu zu benutzen,
der falsche Weg.

Nachdem Editieren wird automatisch /var/install/config.d/sambaexpert.sh
aufgerufen, welches die Konfigurationen merged und dann noch samba
restartet.

> Eventuell findest Du den "Schönheitsfehler" ja noch. :-)

Du siehst mich derzeit etwas ratlos.