[Eisfair_dev] 'Activate configuration now (y/n) [yes]?' macht Probleme

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Jun 2 16:07:14 CEST 2018

Hallo Holger,

Holger Bruenjes schrieb am 02.06.2018 um 14:30:
> Hallo Olaf
> Nur wenn der Start auf yes gesetzt ist
> sollte halt das start Skript verlinkt sein  S67$package  und bei no
> entfernt werden. Dann muss ueberhaupt keine Pruefung auf START im
> init Skript erfolgen. Weil, wenn nicht vorhanden gibt es auch keinen
> automatischen Start.

So fände ich es richtig, aber wegen der Sache mit dem Aktivieren (siehe
Marcus seine Antwort) wurde dann mal festgelegt, dass das initscript
diese Variable mit auszuwerten hat und wer unbedingt eine händisches
Eingreifen ermöglichen will soll im initsript die Auswahl start_force
mit anbieten.

Hier sehe ich es so. Das initscript sollte die Variable nicht auswerten.
Wer von Hand aus den Start-Schalter bearbeitet und/oder im setup auf no
setzt, aber diese Einstellung nicht aktiviert muss halt  damit rechnen,
dass diese Einstellung nicht aktiviert wird. Man fragt ja nicht umsonst,
willst Du die Einstellungen aktivieren ja/nein. Und wenn nein, wird auch
nichts geändert, also startet der Dienst beim nächsten Neustart.

Der Admin sollte auch mal nachdenken. :)

Das Problem von Sebastian gäbe es dann nicht, weil ja nach der Änderung
nicht aktiviert und der Link sollte dann auch nicht gelöscht werden.
Also so wie von dir geschrieben :)

Gruß

Olaf