[Eisfair_dev] SANE 2.5.0 testing

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 1 23:00:38 CET 2018

Hallo Stefan,

Stefan Welte wrote:

> geht leider nicht, da 200km Distanz (Luftlinie).

Beamen. ;-))

Scherz beiseite; ssh oder direkt an der Konsole, könnte gewisse Unterschiede
in den Traces erklären.

Wobei dein erster Trace solche Zeilen hatte

rt_sigaction(SIGINT, {SIG_DFL, [], 0}, {0x807f680, [], 0}, 8)

und nun von der zögerlichen Kiste

rt_sigaction(SIGCHLD, {sa_handler=SIG_DFL, sa_mask=[], sa_flags=SA_RESTART},
{sa_handler=SIG_DFL, sa_mask=[], sa_flags=0}, 8)

Was ich auch so in den Traces von Stefan Puschek finde.

> Ich versuche einen anderen Scanner zu finden und gegenzutesten.

Gut, ich möche eine Hardewareabhängigkeit ausschließen.

Kannst du bitte nochmal Traces mit dem zusätzlichen Schalter -r machen, der
noch Zeitausgaben hinzufügt.

strace -o ausgabedatei -r command

Dann biete beide Traces mit einer ssh-Verbindung, also nicht einmal direkt
an der Konsole und an der anderen Kiste per ssh.

Das muss alles möglichst ähnlich sein.

Danke.