[Eisfair_dev] Perl Modul Text::Iconv ?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Mär 20 06:13:35 CET 2018

Guten Morgen,

ich bin beim umstellen meiner bestehenden FHEM-Installation auf das neue
Eisfair-FHEM-Paket und fhem verweigert den Start mit folgender
Fehlermeldung im log:

/usr/bin/perl: symbol lookup error:
/usr/lib/perl5/site_perl/5.20.2/i586-linux-thread-multi/auto/Text/Iconv/Iconv.so:
undefined symbol: Perl_xs_apiversion_bootcheck

Stelle ich die /etc/init.d/fhem wieder auf meine alte Installation um,
also die selbstinstallierte in /opt/fhem, so läuft alles.

Könnte es sein, dass ich das Perl-Modul  Text::Iconv in Eisfair-Version
brauche?

Gruß

Dirk