[Eisfair_dev] SANE 2.5.0 testing

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 21 10:55:25 CET 2018

Hallo Stefan,

Stefan Welte wrote:

> war vor Ort (eis2) und habe mit vorherigem Backup den eisfair upgedatet.
> Verzögerungsproblem existiert dort (glücklicherweise) auch mit neuestem
> Paketstand nicht. An beiden eisfair1-Rechnern (eis1,eis2) habe ich mit
> zwei unterschiedlichen Scannern getestet.
>
> eis1: Verzögerung von 30 Sekunden bei beiden Scannern
> eis2: keine Verzögerung bei beiden Scannern
>
> Die Hardware (Mainboard) ist bis auf den RAM (512MB eis1, 2048MB eis2)
> identisch.
>
> Noch Ideen?

Nicht wirklich.

- Untershiedliche Bioseinstellungen für USB?
- RAM bei eis1 aufstocken (clamav installiert?)

Wenn die Kisten nebeneinanderstehen würden, würde ich sogar mal die
Bootplatten gegenseitig wechsel, um zu sehen, ob dann auch das Problem
wandert.

Oder wenn du mal wieder am eis2 bist, ein Image der Platte machen und an
eis1 probieren.