[Eisfair_dev] Feature-Request lprng_power-Paket

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Mai 13 17:01:48 CEST 2018

Am 12.05.2018 um 21:16 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Dirk,

> ich sehe Du hast die aktuelle c't gelesen ;-)

Nein, habe ich nicht, aber Du machst mich neugierig ;-)

> Generell spricht nicht dagegen das Paket zu erweitern, jedoch
> fehlt mir aktuell ein entsprechendes Testobjekt um diesbezügliche
> Erweiterungen umsetzen zu können. Bei dem Preis habe ich schon
> überlegt, ob ich mir nicht auch einmal so ein Gerät anschaffen
> soll.

Da es da aber viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, könntest Du das
ja wirklich erstmal mit einem manuell anzugebenden Befehl realisieren,
damit wir es auch testen können.  Wenn man die ESP-Easy-Firmware nimmt,
egal ob auf Sonoff- oder andere ESP8266-Devices geflasht, so geht das
auch mittel http (1) oder man kann auch über FHEM mittels Perl-Befehlen
arbeiten, z.B. wenn man in FHEM 433MHz-Sender integriert hat, um
Funksteckdosen zu steuern etc. etc. etc. ....  ;-)

> Gruß Jürgen

(1) https://itler.net/esp-easy-relais-ansteuern-mit-schaltzeiten/

Gruß Dirk