[Eisfair_dev] Feature-Request lprng_power-Paket

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Mai 13 17:07:58 CEST 2018

Hallo Sascha,

Am 12.05.2018 um 23:43 schrieb Sascha Pohl:
> Hallo Dirk, hallo Jürgen, hallo alle,
>

> ich bastle seit geraumer Zeit ziemlich viel mit Sonoff-Geräten herum.
> Ich habe sie mit Tasmota geflasht und steuere sie mit FHEM auf meinem Raspi.

wenn ich mich richtig belesen habe, braucht aber die Tasmota-FW
zusätzlich einen MQTT-Server, woraufhin viele Anleitungen für Sonoff mit
FHEM hinauslaufen.  Mir ist das EasyESP lieber, da kann ich das Device
direkt ansprechen. Aber jeder hat ja so seine Vorlieben. ;-)

> Bisher schalte ich meinen Laserdrucker manuell per Handy oder
> Fernbedienung ein, wenn ich etwas ausdrucken möchte, FHEM schaltet ihn
> dann automatisch nach ein paar Minuten wieder aus.
> Ein automatisiertes Einschalten durch das lprng_power-Paket wäre schon
> eine ganz feine Erweiterung.
> Da würden sich sicherlich auch meine Frau und meine Tochter sehr drüber
> freuen.

Genau so denke ich auch. Das würde den "Ehefrauen-Akzeptanz-Faktor" um
einiges erhöhen. ;-)

> Ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk!

Weihnachten ist immer und überall. :-D

> Grüße,