[Eisfair_dev] Feature-Request lprng_power-Paket

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mai 13 18:00:54 CEST 2018

Hallo Dirk,

> Nein, habe ich nicht, aber Du machst mich neugierig ;-)

c't 2018, Heft 11, S.152 Reloaded.

> Da es da aber viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, könntest Du das
> ja wirklich erstmal mit einem manuell anzugebenden Befehl realisieren,
> damit wir es auch testen können.  Wenn man die ESP-Easy-Firmware nimmt,
> egal ob auf Sonoff- oder andere ESP8266-Devices geflasht, so geht das
> auch mittel http (1) oder man kann auch über FHEM mittels Perl-Befehlen
> arbeiten, z.B. wenn man in FHEM 433MHz-Sender integriert hat, um
> Funksteckdosen zu steuern etc. etc. etc. ....  ;-)

ich benötige einen Befehl zum Einschalten, einen Befehl zum
Ausschalten und was noch wichtiger ist, einen Befehl um den
aktuellen Schaltzustand (ein/aus) heraus zu bekommen. Nur
wenn dies gegeben ist, könnte man das Paket entsprechend
anpassen. Bei der Allnet-Steckdose kommuniziert man dabei
mittels http-Befehle.

Mail: juergen at eisfair.org