[Eisfair_dev] [e1] Samba 4.1.0 (Status 'unstable')

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Mai 13 18:07:01 CEST 2018

Update nach einer verstorbenen Debian-Maschine (wer hatte da das ext4
gehimmelt?) und einem Kurzurlaub:

> aaaaaber das Drucken unter W10-1803 klappt nicht: die Printjobs
> bleiben im Windows-Druck-Spooler hängen, denn es kommt keine
> Aufforderung zur Authentifizierung; früher musste ich user und pw
> angeben; mal sehen, wo ich da frickeln muss...

das mit der Passworteingabe ist nur unter MacOS und unter Debian (denn
er soll sich das PW ja auch nicht merken) - mein Fehler

mein Druckproblem kann ich auf W10-1803 eigrenzen - und zwar NUR in
einer VM; aber da ich in dieser Installation auch den Samba-Server
regelmässig nicht einmal anpingen kann (keine Ahnung wovon das
neuerdings abhängt), muss ich das erstmal klären, bevor ich dem drucken
zu leibe rücke

Groetjes
Stefan