[Eisfair_dev] Feature-Request lprng_power-Paket

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Mai 13 18:32:27 CEST 2018

Hallo Jürgen,

jetzt mal was konkretes. :-D

Am 13.05.2018 um 18:00 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Dirk,
>
> ich benötige einen Befehl zum Einschalten,

http://192.168.1.62/control?cmd=gpio,12,1

Ausgabe der Webseite als Rohdaten:

{

"log": "GPIO 12 Set to 1",
"plugin": 1,
"pin": 12,
"mode": "output",
"state": 1
}

>   einen Befehl zum Ausschalten

http://192.168.1.62/control?cmd=gpio,12,0

Ausgabe:

{

"log": "GPIO 12 Set to 0",
"plugin": 1,
"pin": 12,
"mode": "output",
"state": 0
}

>   und was noch wichtiger ist, einen Befehl um den
> aktuellen Schaltzustand (ein/aus) heraus zu bekommen.

http://192.168.1.62/control?cmd=status,gpio,12

Ausgabe:

{
"log": "",
"plugin": 1,
"pin": 12,
"mode": "output",
"state": 1
}

>   Nur wenn dies gegeben ist, könnte man das Paket entsprechend
> anpassen. Bei der Allnet-Steckdose kommuniziert man dabei
> mittels http-Befehle.

Meine Angaben beziehen sich rein auf ein Sonoff-Gerät mit
EasyESP-(anderswo auch als ESPEasy bezeichneter) Firmware. Bei den
Sonoff-Geräten mit nur einem Relais sitzt dieses an Port GPIO 12, es
gibt aber auch welche mit mehreren Anschlüssen.
Die hier angegebene IP ist von einem meiner Sonoffs.
Und für komplette Eigenbauten oder NodeMCU-Devices mit ESPEasy müsste
der GPIO individuell einstellbar sein.

> Gruß Jürgen

Gruß Dirk