[Eisfair_dev] PHP7 / Nextcloud /Owncloud /Roundcube

Sebastian Scholze sebastian at eisfair.org
Fr Nov 16 00:19:46 CET 2018

Hallo Zusammen,

On 15.11.18 22:05, Juergen Edner wrote:

> ups, da hat Sebastian wohl die wichtigsten beiden Pakete
> apache2_php7 und php7-cli noch einmal deaktiviert. Dies
> ist mir durchgegangen. Vielleicht muss er noch eine
> Kleinigkeit korrigieren. Ich frage einmal nach.

Nein, das war Absicht.
Für eisfair-64 gibt es die beiden Pakete bereits.

Für eisfair-1 wird es sie gleich geben.

Hintergrund:
Es ist notwendig, dass die neueste Versionen der Pakete apache2_php5 und
php5_ccpp installiert sind. Ansonsten funktioniert der Mechanismus zum
aktivieren / deaktivieren von php in unterschiedlichen Versionen nicht.

Gruß,
   Sebastian