[Eisfair_dev] PHP7 / Nextcloud /Owncloud /Roundcube

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Nov 16 17:22:38 CET 2018

Hallo Alex,

> -- start of cron log --
> /var/nextcloud/nextcloud-cron.sh: line 20: /usr/bin/php: No such file or
> directory
> -- end of cron log --
>
> Aber nextcloud läuft.
>
> Was bedeutet das? Hätte ich php5 nicht deinstallieren sollen?

da existiert wohl noch ein Fehler im Deinstallationsskript des Paketes,
wodurch der symbolische Link /usr/bin/php gelöscht wird. Bitte einfach
noch einmal die php7-cli-Konfiguration speichern und dann sollte der
Link wieder erzeugt werden. Dies kannst Du dann mittels des folgenden
Befehls prüfen:

php --version

Mail: juergen at eisfair.org