[Eisfair_dev] PHP7 / Nextcloud /Owncloud /Roundcube

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 18 10:34:16 CET 2018

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> Ich weiß nicht von welcher Paketversion Du auf welche Paketversion
> umsteigen wolltest, aber bei Nextcloud und Owncloud ist es immer
> essentiell _alle_ Zwischenversionen mitzunehmen.
> D.h. die Paketinstallation muss immer v1.3.x -> v1.4.x -> v1.5.x sein.
> Nur so verhindert man die besagte Meldung die davon ausgeht, dass Du
> z.B. versucht hast direkt von OC 8 auf OC 10 umzusteigen etc.

Eventuell sogar noch viel strikter, nämlich dass die Vorversion in der
höchstmöglichen Unterversion installiert sein muss.

Inzwischen weiß ich, dass bei mir damals das Update von OC8 auf OC9
fehlschlug (Datenbankkonvertierung), weil OC8 nicht auf die höchste Version
upgedatet war.

> Deine Aussagen sind etwas verwirrend, Verwendest Du nun Owncloud
> oder Nextcloud?

Wahrscheinlich beides, unlar, ob auf der gleichen Maschoine oder auf
verschiedenen.