[Eisfair_dev] php7 Fehlermeldung, aber durch nextcloud

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Nov 19 20:12:20 CET 2018

Hallo Marcus,

> Es kann aber nicht so sein, dass nach jedem Update der php7-Pakete dann
> andere Konfigurationen erneut aufgerufen werden müssen.
>
> Wenn du nundas php7-Paket erneut drüberbügelst, geht es dann wieder schief.

wie ich bereits schrieb, fehlte ein symbolischer Link auf die
sqlite3.ini-Datei für php7-cli, was Sebastian nun behoben hat.

Wenn das PHP-CLI-Programm den Datenbanktreiber beim Aufruf nicht
findet, kommt es zu besagter Fehlermeldung. Vermutlich wäre das
Problem auch ohne das erneute Erzeugen der Nextcloud-Konfiguration
verschwunden.

Mail: juergen at eisfair.org