[Eisfair_dev] Problem in ein Script fc3bcr Update-chk --- Zeilenumbruch

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Nov 28 19:06:35 CET 2018

Hallo Marcus,

> Sieht bei mir so aus:
>
> eis # ./update-chk03.sh
> Update Checker is now looking for updates, this will take a while!
> Update Checker is still working hard ...
> Update Checker is still working hard ...

Machst Du das über ssh, und wenn ja welches Terminal Programm nutzt Du?
Ich hab es jetzt mit 3 verschiedenen probiert, bei einem ist es noch
schlimmer, da wird alles verschoben (unter Mint mint terminal)

Bei den anderen ist es so wie bereits beschrieben.

Auf einer HW-Konsole tritt das Problem *nicht* auf!

Mit dem zusätzlichen "mecho" funktioniert es überall, wenn auch mit
einer Leerzeile mehr.

Ich baue das Paket jetzt so ...
Wenn sich doch noch eine bessere Lösung findet, kommt sie in die nächste
Version.

--
Gruß,
Helmut