[Eisfair_dev] eisfair-64 Mini-http --> htpasswd Segmentation fault

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Okt 29 07:51:38 CET 2018

Hallo Peter,

> Wenn man nur den mini_httpd installiert fehlt openssl als abhänigkeit.

danke, dies habe ich korrigiert.

> Mini_HTTPD hat Probleme beim anlegen von User Passwörtern.
>
> Der Aufruf von
>     /usr/sbin/htpasswd /etc/httpd/htpasswd admin
> endet nach der Passworteingabe mit einem Segmentation fault

Danke, die Software hat scheinbar ein Problem auf 64-bit-Systemen.
Ich habe im Internet einen Patch gefunden der das Problem beheben
soll. Bei einem Test stürzte das Programm bei mir nun nicht mehr ab.

> Der Hilfetext bei MINI_HTTPD_USER_1_RIGHTS ist etwas verwirrend.
> Da scheid etas vom Logging reigerutscht zusein:
> Wurde der Parameter MINI_HTTPD_LOGFILE ungleich `none' gesetzt, so kann
> ueber die folgenden Parameter eingestellt werden, wie das System mit den
> erzeugten Logdateien umgehen soll.

Danke das Du die Hilfe gelesen hast ;-) Diese Meldung sollte an
dieser Stelle eigentlich nicht erscheinen und bezieht sich auf
die Folgeparameter. Ich werde die Texte für die nächste Version
überarbeiten.

Mail: juergen at eisfair.org