[Eisfair_dev] sambaexpert: Überarbeitete neue Version

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Sep 3 22:59:16 CEST 2018

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt wrote:

> OK, dann habe ich mich von diesen "Fehlermeldungen" irritieren lassen.

> [global]
>   dos filetimes = yes
>   dos filetime resolution = yes
>   kernel share modes = no
>   locking = no
>
> File /etc/config.d/sambaexpert not changed so no update needed
>
> Activate configuration now (y/n) [yes]?
> mergeinifiles version 1.0.1 [2004/04/27] for i386
>
> Das Paket macht es also doch, was es soll :-)

Ja, ich versuch mal das Problem zu erläutern.

Das Editieren wird im Menu über den gleichen Befehl ausgeführt, wie er auch
für eisfair-Konfigurationdateien gemacht wird, wobei die
sambaexpert-Konfiguration nicht den eisfair-Style hat.

Das führt zunächst dazu, dass auf den Fallback-Editor zurückgeschaltet wird.

Vorteil dieses Vorgehens ist, dass die Aktivierung der gemachten
Einstellungen automatisch geschieht.

Nun sourced aber die Automatik diese sambaexpert-Datei, um eventuell den
Dienst neu zu starten, was hier aufgrund des Inhalt zu diesen Meldungen
führt.

Ich muss das anders lösen.