[Eisfair_dev] Samba 7.1.1 PDC Domainname

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Apr 1 20:05:52 CEST 2019

Am 31.03.2019 um 16:54 schrieb Detlef Paschke:

> Auf meinem alten eisfair1 heißt die Domain "home.lan" und so soll sie
> auch auf dem neuen eisfair64 heißen.

Ich würde Dir empfehlen, in einen Domänen-Namen für eine Domäne nach dem
NT4-Domänenmodell (und genau diese implementiert mein Samba-Paket)
_keinen_ Namen mit einem Punkt zu verwenden, obwohl das theoretisch (im
Gegensatz zu AD-Domänen) erlaubt ist.
Denn sowohl Samba als auch verschiedene Win-10-Versionen gehen bei einem
Domänen-Namen mit Punkt an verschiedenen Stellen davon aus, dass es sich
um eine AD-Domäne handelt.

Zum Rest in der nächsten Antwort.

--
der tom