[Eisfair_dev] Samba 7.1.1 - ?==?utf-8?Q?dieses man Samba-User

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 4 12:53:56 CEST 2019

Hallo Detlef,

Detlef Paschke schrieb am Thu, 04 April 2019 12:37
> ich habe da ein kleines Problem, dass Samba einen Samba-User als
> Drucker
> interpretiert. Das wäre sogar richtig aber in diesem Fall möchte
> ich es
> gern vermeiden.
>
> Ich habe hier einen LaserJet Kombigerät was auch in Netzordner
> Scannen
> kann. Der Ordnung halber habe ich für diesen Drucker einen Eisfair-
> und
> Samba-User angelegt. Die User heißen HP-M477 und das wird
> vermutlich das
> [...]

Wahrscheinlich ist es so, wie du vermutest und irgendwie fände ich das
auch logisch.

Da dies aber IMHO eher eine Samba-interne Frage ist, müsste man das
wohl eher mit den Samba-Leuten diskutieren.

Warum wäre es ein Problem, den User HPM477 zu nennen, also ohne den
beim Drucker verwendeten Namen?

Ich vermute, das Problem tritt nicht auf, wenn der User anders heißt,
was du gegebenenfalls schon getestest hast.

--
Gruß Marcus