[Eisfair_dev] Samba 7.1.?==?utf-8?Q?1 - dieses man Samba-User

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 4 13:13:20 CEST 2019

Hallo Detlef,

Detlef Paschke schrieb am Thu, 04 April 2019 13:02
> Am 04.04.2019 um 12:53 schrieb Marcus Roeckrath:
> [color=blue]>  Ich vermute, das Problem tritt nicht auf, wenn der
> User anders heißt,
>
> Macht es auch nicht, habe ich nun auch erst mal so gemacht. Mir
> hätte es
> eben wegen der Ordnung besser gefallen wenn der Drucker überall
> den
> selben Namen bekommen kann aber ich denke mal, mit irgend welchen
> Anführungsstrichen oder sonstwas beim Namen wird sich Samba nicht
> austricksen lassen.

Du sagst es so schön: Austricksen.

Ich fände es auch als Anwender oder Admin irritierend, wenn an dieser
Stelle ein Gerät oder ein User namensgleich wären.

Was wäre, wenn du mal zwei solcher Kombigeräte in Betrieb hast, dann
könnten doch beide den gleichen User zum Scanner benutzen, dem Anwender
also gleich sein, auf welchem Gerät er seinen Scan macht, aber er
findet es dann unter dem gleichen User wieder und müsste nicht
nachdenken: "Ich war an Gerät X und dann finde ich es da".

Ich habe in der Penne schlicht den User scanner eingerichtet, der
schlicht zur Annahme von Scans verschiedenster Geräte dient.
--
Gruß Marcus