[Eisfair_dev] NUT mit neuer USV

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 15 09:55:25 CEST 2019

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

> plink -ssh -pw xxxxxx halt at 192.168.4.213 shutdown -h now
> timeout /T 10
>
> plink -ssh -pw YYYYYYY halt at 192.168.4.215 shutdown -h now
> timeout /T 10
>
> Exit
> ***
>
> Die Batch äuft auch an, nur die wartet immer auf einen Tastendruck, was
> in meiner Abwesenheit keinen sinn macht.

Vielleicht Authetifizierung mit Zertifikat?

Andere Idee:

Irgendwie automatisiert eine Datei auf den Server kopieren, auf deren
Existenz der Server dann reagieren kann:

Also auf dem Server ein Skript zyklich läuft, was:

Ist Stopp-Datei da?
Wenn ja, löschen und runterfahren.

Als Bash etwa so:

#!/bin/sh
if [ -f /tmp/stoppen ]
  rm /tm/stoppen
  /sbin/halt &
fi

Jetzt müsste man nur überlegen, wie man diese Datei auf den Server bringt.

Löst du obigen Befehl manuell aus?

Dann kannst du ja auch eine Datei manuell auf den Server bringen; statt /tmp
kannst du ja ein Verzeichnis nehmen, auf das du Zugriff hast.