[Eisfair_dev] NUT mit neuer USV

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Apr 17 21:10:54 CEST 2019

Am 14.04.2019 um 17:41 schrieb Andreas Lehmler:
> Hallo Matthias,
> das hab ich auch :-).
> Alle Switche und der Router hängen hinter der USV.
> Die USV hat wenn Stromausfall ist gerade mal 13% Last und 43 Minuten
> Überlastbrücke.
> Der ganze Serverschrank ( 1*USV, 2*HP Mikcro Server, 2* WD NAS, 1*
> Medion Nas, 1* Zyxel Nas ) braucht gerade mal 160-200W / 960-980mA.
>
> Ich muss es nur noch schaffen das die Eisfair's bei Stromausfall runter
> fahren ;-)

Die "virtuellen" Eisfair's in deinem ESXi der auch an der USV hängt?

Wie fährt der ESXi denn die VMs runter? Mein Proxmox macht anscheinend
zuerst einen acpi-power event und in der Eisfair-vm reicht dazu das
'power-button' paket.

Ich hatte allerdings auch vorher ohne dies paket seltenst probleme.
Proxmox hält die VMs dann offenbar einfach an, fährt runter und wenn er
wieder hochfährt dann startet er die einfach wieder.

BTW, NUT ist doch eine Client-Server Lösung oder? Da fände ich es
logisch wenn der Host direkt den NUT Server gibt (falls es dort für die
USV support gibt) und die VMs sollten clients davon sein.
= Schreit der Master "Shutdown" sollten alle Clients folgen...

Oder?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)