[Eisfair_dev] mkfs.xfs :-( // Linux version 3.16.63-eisfair-64-VIRT

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Di Apr 23 20:54:24 CEST 2019

Hallo Holger,

so wie ich das Problem verstand haengen die xfsprogs hinterher?
Nicht der Kernel.

Bisher in den vielen Jahren musste ich in (produktivem) Betrieb die
xfsprogs *nicht* einsetzen um ein xfs-Sysem ueberhaupt wieder im Zugriff
zu haben.

Wenn doch, hoffe ich, dass dieser Unterschied xfs vs kernel-Version
nicht die Show zum Stoppen bringt. Vllt. koennt ihr das mit einem
update/upgrade glattziehen?

Zur Not liesse sich in virt. Umgebung auch eine andere Dist. booten, die
damit klar kaeme, doch bei einer HW ist der Umfang der Arbeiten
groesser, wenn man nicht remote die Kiste kriegt.

Gruss
Derya