[Eisfair_dev] [Eisfair-1 / Eisfair-64] Neues Paket proftpd 0.9.1 testing

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Aug 17 15:58:10 CEST 2019

> Hallo Marcus

Hallo Holger,

> Nein, dass certs Paket verwaltet und sorgt dafuer das das Zertifikat
> vorhanden ist.
> Warum soll ich jetzt die user erst zum certs Paket laufen lassen,
> wenn es mit dem anlegen eines links, der vom certs Paket spaeter
> auch nicht angefasst wird getan ist.
> Es laesst sich selbstverstaendlich aber auch kompliziert machen.

dass das Zertifikat so lässig erstellt wird finde ich zunächst mal
Klasse. Wer hat sich hier noch nicht mit den leidigen Zertifikaten
rumgequält.?
Dass das Zertifikat bzw. der Symlink von proftpd nicht unter Certs -> 16
- check package dependent symbolic links auftaucht finde ich persönlich
nicht so gut. Das hängt doch mit dem von Marcus angesprochenem Thema
zusammen oder irre ich mich in diesem Punkt?

Bei mir wird der Symlink zumindest nicht unter Certs -> 4 - Manage
certificates -> 2 - change/set certificate name: -> 137 -
eisfair64.home.lan -> 16 - check package dependent symbolic links
aufgeführt.

> Holger

Viele Grüße
Detlef Paschke