[Eisfair_dev] Update auf eiskernel 42e12e2 - auf einem USB-Datenträger

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Dez 2 22:28:37 CET 2019

Am 01.12.2019 um 17:20 schrieb ich:

> Da Du bisher der Einzige bist, bei dem das auftritt, finde ich 10
> Sekunden längere Bootzeit für alle etwas fett. Da muss eine andere
> Lösung her. Eventuell kann man auf das Auftauchen eines Devices prüfen.

Funktioniert das bei Dir auch, wenn Du den sleep hinter

"udevadm settle"

hängst? Glaube ich zwar nicht, denn angeblich wartet ja "udevadm settle"
solange, bis alle notwendigen Devicenodes erstellt sind - aber Versuch
macht kluch :-)

Ich versuche gerade eine Lösung zu bauen, die auf das Vorhandensein der
UUID des root-Devices unter /dev/disk/by-uuid prüft und erst bei deren
Erscheinen weitermacht. Die UUID bekomme ich per "cat /proc/cmdline",
dahin übergibt sie lilo.

--
der tom
[eisfair-team]