[Eisfair_dev] Update auf eiskernel 42e12e2 - auf einem USB-Datenträger

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Dez 3 12:57:13 CET 2019

Hallo Tom,

> Funktioniert das bei Dir auch, wenn Du den sleep hinter
>
> "udevadm settle"
>
> hängst? Glaube ich zwar nicht, denn angeblich wartet ja "udevadm settle"
> solange, bis alle notwendigen Devicenodes erstellt sind - aber Versuch
> macht kluch :-)

nun sind wir klucher :)

der sleep 2 HINTER udevadm settle hat den gewünschten Effekt.

ich bin bei zehn von zehn reboots NICHT in der busybox gelandet. Und
mein Intel-Atom-Board hat damit auch klaglos gebootet - das hat vorher
(ohne einen sleep) NIEMALS geklappt

> Ich versuche gerade eine Lösung zu bauen, die auf das Vorhandensein der
> UUID des root-Devices unter /dev/disk/by-uuid prüft und erst bei deren
> Erscheinen weitermacht. Die UUID bekomme ich per "cat /proc/cmdline",
> dahin übergibt sie lilo.

das könnte dann wohl überflüssig sein...

Groetjes
Stefan