[Eisfair_dev] IPv6-Unterstützung in Eisfair-Konfiguration

Hendrik Orep hendrik.orep at mailbox.org
Di Dez 17 19:32:05 CET 2019

Hallo Holger,

> Hallo Hendrik

> Es wird an noch weit mehr Stellen nicht klappen, da eisfair bisher
> noch nicht bei IPv6 angekommen ist.

Och, im allgemeinen klappt der Betrieb mit IPv6 eigentlich jetzt schon
recht unauffällig. Mir sind bislang hauptsächlich solche Kleinigkeiten
aufgefallen, wo ich manuell an der Eisfair-Konfigurationsschicht vorbei
Änderungen vorgenommen habe.
In den Paketen selber dürften oft auch keine großen Anpassungen nötig
sein, wenn es halt einen passenden Variablentyp in den Checks gibt.
Deshalb der Vorschlag.

> Ich gucke mir Deinen Vorschlag an.

Das freut mich! Wenn ich was testen soll oder anderweitig behilflich
sein kann, gerne melden.

Beste Grüße
Hendrik