[Eisfair_dev] Dev Doku PDF und glib

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Dez 19 19:47:24 CET 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Das hat funktioniert und den gkrellmd kann ich starten und von einem
> windows-gkrellm ansprechen. Jetzt habe ich ein binary von dem ich
> allerdings nicht weiß ob es wirklich eine 64-bit version ist,

mc und F3 auf die Datei zeigt dir an, was für ein Binary das ist.

> und eine
> config-datei. Was mache ich jetzt damit? Einfach auf den Fileserver
> schieben, ein init-script von einem E-1 gkrellm klauen und ggf. anpassen
> und ferdisch?

Das ist dann aber die config-Datei von gkrell, was mit unserer
Konfigurationsschicht nichts zu tun hat. Die wird im eis1-Paket durch ein
Skript aus der eisfair-like-1-Konfigurationdatei erzeugt.

Du kannst das init-Skript aus dem eis1-Paket nehmen; grundsätzlich könntest
du auch das komplette eis1-Paket nehmen und installieren, wenn du im
info-File eisfair-1 durch eisfair-64 und danach das Binary ersetzt.

> Ob/wie ich das in ein Eisfair-paket eintüten kann müsste
> ich erst nachlesen.

Was du für dich tust, ist ganz alleine deine Sache. Ansonsten muss ein
öffentliches Paket sollte für eis1 und eis64 weitesgehend identisch sein,
sonst wird später der Pflegeaufwand zu groß.

Das eis1-Paket existiert und bedarf dringender Überarbeitung. Ansonsten
enthält das eis1-Paket auch das gkrelltop-Plugin.

> Ebenso was genau passiert wenn ich 'make install'

Dann werden die Dateien ins System gespült.

Mit

make DESTDIR=/ein/beliebiges/verzeichnis install

würde das unterhalb dieses Wunschverzeichnisses geschehen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]