[Eisfair_dev] [e64] eiskernel 3.35.0 (Status 'testing') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-64

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Feb 5 21:33:54 CET 2019

Am 04.02.2019 um 16:27 schrieb Thomas Zweifel:

> Running in physical environment, trying to add microcode updates ...
> Adding AMD microcode updates to initramfs ...
> Da es sich allerdings um eine VM handelt, vermute ich mal, dass das
> nicht so sein sollte.

Welche Virtualisierung? inxi tut sich manchmal schwer, das korrekt zu
erkennen. Was zeigt

inxi -M

oder

inxi -M | egrep -i 'virtual|other-vm?'

in der VM? Ansonsten ist es nicht wirklich tragisch, wenn Microcodes mit
eingepackt werden. Die werden unter virtuellen Systemen sowieso nicht
geladen.

--
der tom
[eisfair-team]