[Eisfair_dev] Kernelupdate nach 3.41 liefert no boot

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jun 3 19:29:33 CEST 2019

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> ja klar;

Ok, geklärt, habe es gerade auch mit Holger besprochen.

Das zeitgleich mit dem Base-Update erschienene libz1-Update hat den Link
nicht mehr mit drin, da eigentlich auch nicht nötig.

Anders als das 64-bit Kernelpaket kopiert das
32bit-Kernelpaket /usr/lib/libz.so.1 und nicht /lib/libz.so.1, wodruch nach
Wegnahme des Links das Kernelupdate diesen Fehler schmeisst und der Boot
nicht klappt.

Bitte ab 19:40 ein Update von libz1 durchführen.

> Aber warum Du den Fehler nicht hast wüsste ich schon gern...

Weil ich den neuen Kernel schon am 25.5. installiert hatte, als das
libz1-Paket den Link noch drin hatte.

Deswegen kam mir ja auch die Idee, dich nach der Reihenfolge zu fragen.