[Eisfair_dev] Kernelupdate nach 3.41 liefert no boot

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jun 3 19:54:29 CEST 2019

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> mit neuer (2.8.2) libz1 !!!!!
> barbrady # ls -la /usr/lib/libz.*
> lrwxrwxrwx 1 root root 24 Jun  3 18:41 /usr/lib/libz.so.1.2.11 ->
> ../../lib/libz.so.1.2.11

Ich weiß, hatte ich gerade noch schnell geschrieben: Holger ist informiert.

> hat der link vielleicht den falschen Namen bekommen? libz.so.1.2.11

Ja.

> müsste der nicht libz.so.1 heissen? den will doch das Kernel-Paket
> kopieren...

Ja.

>da muss man erstmal drauf kommen...

EDV ist logisch, da passiert etwas nicht zufällig, oder mal und mal
nicht, ...

Das ist ja auch der Grund, worum ich hier bei Problemberichten alles ganz
genau wissen will, ungefiltert, ... auch wenn das manchmal als "Gängelung",
"Bevormundung" oder so verstehen.