[Eisfair_dev] E1/E64 Patch für Eiskernel

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Jun 16 14:24:44 CEST 2019

Am 15.06.2019 um 19:14 schrieb Thomas Zweifel:

> Könntest Du folgenden Patch in den Eiskernel mitaufnehmen:
> patchwork.kernel.org/patch/5684621/
> Er lässt den kernel Logeintrag weg, dass keine Partitionstabelle auf dem
> Device gefunden wurde.
> LVM2 spammt sonst das logfile mit der unnützen Info zu.

Schaue ich mit unverbindlich, also ohne Garantie auf Integration, an.

Da Du einer der wenigen bist, die lvm auf eisfair verwenden:

Startest Du von lvm-Volumes?
Ich beabsichtige in einer der nächsten Kernel-Versionen von

raid-extra-boot = /dev/sda,/dev/sdb

auf

raid-extra-boot = mbr

in lilo.conf umzustellen. Hintergrund ist eine kommende Konvertierung
von Devicenamen in der lilo.conf für boot (auf /dev/disk/by-id/...) und
für root auf "UUID=..."

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass beim Start von lvm-Volumes

raid-extra-boot = mbr

tödlich ist, da lvm-Informationen überschrieben werden. Kannst Du das
mal testen?

--
der tom
[eisfair-team]